Mit einer Party am Tempelhofer Hafen haben wir unsere Abiturientinnen und Abiturienten am Abend des 19. Juni verabschiedet. Zu brodelnden Beats wurde bis spät in die Nacht getanzt und in ruhigeren Momenten der vergangenen 13 Jahre gedacht.

Am 29. September hat die Klax Schule ihre Türen geöffnet. Zahlreiche interessierte Eltern, Großeltern und viele neugierige Kinder sind der Einladung zum Tag der offenen Tür gefolgt. 250 Gäste waren gekommen, um zu schauen und zu staunen. LehrerInnen und SchülerInnen informierten die Besuchenden bei Führungen, Präsentationen und Gesprächen über das Konzept, verschiedene Projekte und den Schulalltag der Klax Schule. Große und kleine BesucherInnen waren eingeladen an den zahlreichen Mitmach-Stationen zu tüfteln, zu experimentieren und kreativ zu sein.

Anfang Juli war bei uns an der Klax Schule Zeugniswoche. Am Montag und Dienstag waren die Absolventen und Absolventinnen der diesjährigen Abschlussklassen im Kino Toni zu einer feierlichen Stunde zusammengekommen, um ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen ihrer wohl geschätzten Lehrerinnen und Lehrer zu erhalten.

Am 25. August war in Berlin der Tag der feierlichen Einschulung. An diesem Samstag waren überall auf den Straßen stolze ErstklässlerInnen mit großen Zuckertüten zu sehen. An der Klax Schule haben in diesem Jahr 33 Grundschulkinder in zwei ersten Klassen ihre Schulzeit begonnen.

Am vergangenen Freitag hat in der Klax Schule ein toller Workshop für die Schüler und Schülerinnen der 2. bis 7. Klasse stattgefunden. Gemeinsam mit der finnischen Autorin Linda Liukas, derer mittlerweile drittes Buch ab Oktober in unserem Bananenblau Verlag erhältlich sein wird, erarbeiteten sich die Kinder neues Wissen rundum das Thema Programmieren. Im Workshop haben die Kinder gemeinsam mit der Autorin thematische Aufgaben aus ihrem ersten Buch "Programmier dir deine Welt" gelöst.

Back to top

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok