In dieser Woche haben wie in jedem Jahr die MSA Prüfungen (Mittlerer Schulabschluss), der Sekundarschule mit den Sprechfertigkeitsprüfungen im Hauptfach Englisch, begonnen. Die verantwortlichen Englischlehrer der beiden 10. Klassen, Daniela Sahraoui und Robert Tarn, freuten sich zu Recht über die guten Ergebnisse. In diesem Jahr erzielten nämlich 14 der 33 Absolventen das Prüfungsergebnis „sehr gut“.

Diese guten Leistungen sind natürlich auch unseren beiden Lehrern zu verdanken. Unter den 14 besten Absolventen waren auch 3 Schüler/innen, die noch vor einem Jahr unsere „Willkommensklassen“ besucht haben. Die ehemaligen Willkommensschüler haben das Ziel, bei uns den MSA erfolgreich abzulegen und anschließend in unserer gymnasialen Oberstufe ihre A-Levels zu meistern.

Ein verheißungsvoller Auftakt, dem Anfang Mai die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathe und Englisch folgen werden. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen