Am 17. September war „Tag der freien Schulen“. Auf diesem sogenannten „Bildungsmarkt“ können sich die Berliner Schulen in freier Trägerschaft den Kindern und Eltern vorstellen – die Klax Grundschule war auch in diesem Jahr mit einem Stand dabei. Pünktlich dazu hatte das Berliner Stadtmagazin „Zitty“ in ihrer zweiten Septemberausgabe einen umfangreichen Beitrag zum Thema gebracht.

 

Im großen Schultest war auch unsere Klax Grundschule dabei, die sich demnach im Vergleich mit den anderen Anbietern als "Kompetenzschule" sehen lassen kann. Über 27.000 Kinder und Jugendliche besuchen in Berlin derzeit eine allgemeinbildende Schule in freier Trägerschaft. Und es entschließen sich immer mehr Eltern, ihre Kinder auf eine freie Schule und nicht auf eine staatliche Einrichtung zu schicken. Den ganzen Beitrag gibt es online unter: www.zitty.de > Schule anders denken.

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen