Navigation

Neuigkeiten

Die Autorin, Künstlerin und Programmiererin Linda Liukas hat am 24. Oktober die Klax Schule besucht. In einem Workshop mit der bilingualen zweiten Klasse arbeitete sie mit den Kindern zum Thema künstliche Intelligenz.

Im Sommer haben die Schülerinnen und Schüler der Klax Schule das Theaterstück „Hello Ruby“ nach einem Buch von Linda Liukas inszeniert. Jetzt gibt es einen Film zur Entstehung dieses großen Gemeinschaftsprojektes!

Mit einer Party am Tempelhofer Hafen haben wir unsere Abiturientinnen und Abiturienten am Abend des 19. Juni verabschiedet. Zu brodelnden Beats wurde bis spät in die Nacht getanzt und in ruhigeren Momenten der vergangenen 13 Jahre gedacht.

Mit dem eingängigen Rhythmus des Queen-Klassikers „We will Rock you“ begrüßten Schülerinnen und Schüler der Klax Schule am 21. September ihre Gäste. Viele Familien nahmen an diesem Tag an den Führungen durch das Haus teil und ließen sich von den vielen Angeboten überraschen, die hier auf sie warteten.

Der erste Schulball unserer Schule war gleich ein voller Erfolg! Die Stimmung war fantastisch, es wurde gelacht und getanzt. In eleganten Roben feierte man gemeinsam den Ferien entgegen, wie auf den zahlreichen Bildern zu sehen ist. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen eine schöne unterrichtsfreie Zeit!

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok