Tag der offenen Tür in der Klax Schule  12. Januar 2019 | 11.00–15.00 Uhr

Am 16. November wurde wieder in ganz Deutschland vorgelesen!

Wie jedes Jahr riefen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, beim bundesweiten Vorlesetag ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen! Auch die Klax Schule war wieder dabei und unsere Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag allerhand erlebt. Dieses Mal stand der Vorlesetag ganz im Zeichen von „Natur und Umwelt“.

Einige unserer Klassen besuchten dazu beispielsweise die Lesungen des RBB im Haus des Rundfunks. Hier hörten sie Geschichten von „Biber und Specht: die Walddedektive“, vorgelesen vom Schauspieler Boris Aljinovic. Einige andere blieben bei uns in der Schule und lasen den Klax Vorschulkindern aus dem "Regenbogenhaus" vor. Hierfür machten es sich alle Kinder sowie Schülerinnen und Schüler im Klassenraum auf Teppich und Ruhekissen gemütlich. Gespannt lauschten die Kleinen beispielsweise den Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss. Unsere Großen gaben sich dabei reichlich Mühe, um den kleinen Gästen eine Freude zu bereiten.

Eine weitere Klasse war in der Waldschule "Bücher Forst zu Besuch". Dort wurden ihnen spannende Geschichten über die Tiere im Wald vorgelesen und nach einem langen Waldspaziergang saßen alle mit Stockbrot und Tee, beim gemeinsamen Lagerfeuer. All unsere Klassen hatten an diesem Tag einen großen Spaß am Lesen und haben nun bestimmt die ein oder andere Idee, welches Buch sie sich zu Weihnachten wünschen können.

 

Film zum Vorlesetag 2018

Vorlesetag an der Klax Schule 2018

 

Impressionen vom Vorlesetag 2018

klax-schule_vorlesetag_2018_01
klax-schule_vorlesetag_2018_02
klax-schule_vorlesetag_2018_03
klax-schule_vorlesetag_2018_04
klax-schule_vorlesetag_2018_05
klax-schule_vorlesetag_2018_06
klax-schule_vorlesetag_2018_07
klax-schule_vorlesetag_2018_08
klax-schule_vorlesetag_2018_09
klax-schule_vorlesetag_2018_10

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen